Berlin – eine Stadt, viele Gesichter

Berlin – eine Stadt, viele Gesichter

- in Berlin
2325
-Anzeige-
Brandenburger Tor in Berlin
www.Clearlens-images.de / pixelio.de

Die größte und grünste Metropole Berlin gehört zu den schönsten und aufregendsten Städten Deutschlands. Es gibt kaum etwas, was es dort nicht gibt. Denn die deutsche Hauptstadt bietet für jeden etwas. Ob Shopping, Kulinarisches Erlebnis oder Party. Das Reisebüro TUI bietet Städtereisen an.  Das Reisebüro TUI bietet Städtereisen nach Berlin an.Wer also gerne eine Städtereise nach Berlin machen möchte, der kann sich unter TUI.de genauestens darüber informieren und verschiedene Preise und Angebote vergleichen.

Was bietet Berlin und wieso sollte man die Hauptstadt besuchen?

Die Hauptattraktion Berlins ist das Brandenburger Tor mit der auf den Pariser Platz schauenden Quadriga. Denn dies ist das Markenzeichen der Hauptstadt. Gleich nebenan befindet sich das Reichstagsgebäude, dessen futuristische Kuppel selbst nachts den Touristen einen atemberaubenden Blick auf die Stadt gewährt. Was auch sehr gerne und oft besichtigt wird, ist das neue Madame Tussauds – das wohl bekannteste Wachsfigurenkabinett. Etliche Stars und politische Zeitgenossen wurden dort ausgezeichnet und verewigt. Wer gerne Shoppen geht, der flaniert am besten die Friedrichsstraße entlang und sucht sich seinen ganz persönlichen Stil. Denn 1a Markenlabels-Ketten betreiben dort ihre Geschäfte. Das Reisebüro TUI bietet jedem individuelle Angebote und Preise.

Sony Center am Potsdamer Platz
Rafael Kluczynski / pixelio.de

Am Potsdamer Platz findet man den Berliner Walk of Fame und die In-Location für Filmpremieren am Sony Center sowie die 360° Aussichtsplattform im Panorama Café. Wer also gerne einmal Berlin erleben möchte, der kann im Reisebüro TUI Informationen erwerben. Die Drehkuppel des Berliner Fernsehturms bietet den Besuchern das höchste Restaurant der Weltstadt. In knapp über 200 m Höhe wird man sowohl mit abwechslungsreicher Küche als auch mit einem einzigartigen wie traumhaften Blick über die Hauptstadt verwöhnt.

Das Reisebüro TUI steht für alle Fragen zum Thema Städtereise zur Verfügung. Berlin lädt zum Shoppen ein, denn es gibt an jeder Ecke Einkaufscentern und Shoppingmeilen mit Rang und Namen. Das wohl tollste an Berlin, sind die vielen verschiedenen Möglichkeiten die Internationale Küche zu erleben und den Kulinarischen Highlights nachzukommen. Berlin ist die grünste Stadt Europas und wird von vielen Naturschützern auch dafür hoch angesehen. An jeder Ecke sieht man etwas Grünes. Die Bäume in Berlin werden genau abgezählt. Denn jeder einzelne ist eine Rarität und gehört zur Geschichte Berlins. Denn keine Stadt in Deutschland hat so viel zu bieten wie Berlin und sollte auf jeden Fall mindestens einmal besucht werden. Bei mehr als 175 Museen, unzähligen großen und kleinen Theatern, mehreren Opern und einer Vielzahl an diversen Ausstellungen lädt Berlin zum kulturellen Erlebnis ein. Diese Stadt ist Geschichte selbst, so sind die berühmte, bunte East Side Gallery und das schaurige Mauermuseum mit einem echten Stück Todesstreifen wahre Publikumsmagneten. Gleichwohl gibt es an jeder Ecke Einkaufscenter und Shoppingmeilen mit Rang und Namen. Das Reisebüro TUI lässt keine Wünsche übrig. Wer lieber auf kulinarische Highlights steht, hat gerade in Berlin alle Möglichkeiten, die internationale Küche zu erleben – ob nun mit kleinem Portemonnaie oder mit großem Geldbeutel.

Wer ist in Berlin richtig?

In Berlin ist jeder willkommen. Denn dort gibt es jede Menge Möglichkeiten, seinen Spaß zu haben und seinen individuellen Interessen nachzukommen. Ob Shopping, Party, Essen oder einfach nur im Grünen oder gar an der Spree bummeln. In Berlin findet jeder etwas. Die vielen verschiedenen Kieze, die Berlin zu bieten hat, lassen zudem das Nachtprogramm zu einem Höhepunkt werden. Keine andere Stadt in Deutschland hat so viel zu bieten wie Berlin und sollte auf jeden Fall mindestens einmal besucht werden. Das TUI Reisebüro hilft jedem bei individuellen Fragen weiter.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.