Ein Ostseeurlaub am Schönberger Strand begeistert die ganze Familie

Ein Ostseeurlaub am Schönberger Strand begeistert die ganze Familie

- in Deutschland
841
-Anzeige-
Strandleben in Schönberg, Ostsee

Für einen gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie muss man nicht unbedingt einen Urlaub an einem Fernziel buchen. Auch ganz in der Nähe findet man Unterhaltung bei Sport und Spiel, sowohl als auch herrliche Landschaften, die Jung und Alt in Begeisterung versetzen können. Ein Urlaub am Schönberger Strand ist für die ganze Familie abwechslungsreich und entspannend und kann nach Herzenslust genossen werden.

Genießen Sie die Ostsee Region Schönberg

Kommt man am Schönberger Strand an, so ist man zunächst einmal von dem Strand fasziniert. Vom Stakendorfer Strand im Osten bis nach Heidkate im Westen gibt es herrlichen goldenen Sandstrand soweit das Auge reicht. Malerische Strandkörbe setzen kleine Farbtupfer in die Landschaft von Strand und Meer. Da ist es natürlich kein Wunder, das man am liebsten den ganzen Urlaub gleich hier am Strand verbringen möchte. Im warmen Sand spazieren gehen, Burgen bauen und auf kilometerlange Entdeckungsreisen gehen, sind neben Schwimmen, Planschen und Wassersport die Lieblingsbeschäftigungen der Urlauber. Doch auch das Hinterland bietet einige Sehenswürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Hier ist das Land herrlich flach und wie geschaffen dazu, auch mit dem Fahrrad ein paar Ausflüge zu unternehmen.

Im Ostseebad Schönberg kann man sich wohl fühlen

Schönberg ist ein kleiner Ort, der trotz des jährlichen Fremdenverkehrsaufkommens noch gemütlich geblieben ist. Man kann durch die Stadt bummeln und in kleinen Cafés einen Imbiss zu sich nehmen, während man die Atmosphäre auf sich wirken lässt. Auch geschichtlich ist der Ort, der bereits im 13. Jahrhundert gegründet wurde, recht interessant. Zusätzlich gibt es hier auch ein gutes Unterhaltungsangebot, dass man in den Ferien ausnutzen kann. Reiten, Minigolf, Kegeln und Spielplätze sind nur einige der Aktivitäten, die dem Besucher hier geboten werden. Wer einen größeren Ausflug unternehmen möchte, kann sich auch zu einer Fahrt nach Kiel entscheiden, das nur 20 Kilometer entfernt liegt.

Unterkünfte rechtzeitig buchen

Es gibt eine Auswahl herrlicher Unterkünfte am Schönberger Strand. Man sollte jedoch, besonders wenn man in der Zeit er Schulferien reist, auf jeden Fall schon rechtzeitig vor der Reise ein Quartier buchen, so dass man genau die Unterkunft erhalten kann, die man sich für seine Ferien wünscht. Im Internet kann man sich ausgezeichnet über traumhafte Unterkünfte informieren, die dazu beitragen, dass der Urlaub am Schönberger Strand zu einem einmaliger Erlebnis wird.

Foto: © Uwe Lütjohann – Fotolia.com

1 Comment

  1. Die Strände Brasilien und Kalifornien darf man im Zusammenhang mit Schönberg keinesfalls vergessen! Das Highlight, nicht nur auf Grund der Namensgebung. 🙂 Wer kann schon behaupten im Ostseeurlaub in Brasilien gewesen zu sein? 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.