Urlaub und Wellness auf der Insel Rügen

Urlaub und Wellness auf der Insel Rügen

- in Deutschland
1205
-Anzeige-

Urlaub RügenUrlaub in heimischen gefilden, vor allem an der Ostsee, liegt in Deutschland im Trend. Allen voran gilt die größte deutsche Ostseeinsel Rügen als wohl das beliebteste Reiseziel im maritimen Norden. Egal ob die großen deutschen Ostseebäder Sellin, Binz oder Göhren oder kleine und verträumte Orte auf Rügen – diese Insel bietet für jeden Urlaubstyp die passenden Landschaften.
Keinesfalls versäumen sollte man auf der Insel Rügen einen Spaziergang entlang der traumhaften Steilküste und auch das Kap Arkona mit seinen markanten Leuchttürmen ist unbedingt einen Besuch wert. Gut kann man die einzelnen Sehenswürdigkeiten der Insel übrigens mit dem „Rasenden Roland“ erkunden, einem der Wahrzeichen der Insel. Diese historische Schmalspurbahn verbindet die wichtigsten Orte Rügens und führt den Besucher vorbei an den schönsten Attraktionen und Sehenswürdigkeiten der Insel.

Nach einer ausgedehnten Besichtigung Rügens oder aber einem entspannenden Strandspaziergang gibt es wohl nichts Schöneres, als sich in einem der unzähligen Wellnesshotels auf Rügen zu entspannen und sich so richtig verwöhnen zu lassen. Bekannt ist Rügen übrigens für die Rügener Heilkreide – eine Anwendung mit diesem regionalen Heilmittel wirkt wahre Wunder und wird in vielen Hotels auf Rügen  angeboten. Ein besonders schönes Beispiel für ein exklusives Wellnesshotel auf Rügen ist das Superior Schlosshotel Ralswiek, welches sich in einer malerischen Umgebung unmittelbar am bekannten Jasmunder Bodden befindet. Dieses Anwesen wurde im Stil der Neorenaissance erbaut und bietet seinen Gästen nicht nur ein Schwimmbad, sondern auch eine ausgedehnte Saunalandschaft. Natürlich kann man sich auch hier mit der Original Rügener Heilkreide verwöhnen lassen. Zudem befindet sich dieses Anwesen nicht weit entfernt von der Stadt Ralswieck – hier kann man in den Sommermonaten eine der spektakulären Aufführungen besuchen. Auch das 4-Sterne Urlaubs- & Wellnesshotel Solthus in Baabe beeindruckt mit einem immerhin 200 Quadratmeter großem Wellnessbereich und ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn man eine geeignete Unterkunft für einen Wellnessurlaub auf Rügen sucht.

Wasser und Wellness gehören einfach zusammen – die Art der Wellnessanwendung, welche sich die Kraft des Wassers zunutze macht, nennt sich auch Hydrotherapie – angeboten u.a. im Göhrener Wellnesshotel Meeresblick auf Rügen. Bei den Gästen dort besonders beliebt sind u.a. auch die Massageduschen und Güsse, welche für neue Kraft und Vitalität sorgen. Viele gut Angebote für einen Wellnessurlaub auf Rügen finden Sie z.B. auf www.ostsee-und-wellness.de , einem der führenden Anbieter für Wellnessurlaub an der Ostsee.

5 Comments

  1. Ja, Rügen ist immer eine Reise wert. Ein ganz spezielles Highlight in punkto Wellness biete auch Schloss Ranzow. Der aufwendig gestaltete Wellnessbereich kann sich sehen lassen.

  2. Kann dem Artikel nur zustimmen, auch bei uns ist Rügen ein beliebtes Ziel. Das kommt natürlich auch durch die guten Angebote für Klassenfahrten.

  3. ich war vor ein paar Jahren mal auf Rügen, und es ist echt wunderschön 🙂
    Das Wellnessangebot kannte ich noch nicht, aber es hört sich gut an.

  4. Juhuuu,
    ich freue mich schon auf das kommende Wochenende denn dann gehts ab nach Binz ins Grand Hotel zum Wellnessen mit Rügener Heilkreidepackung, Sanddornschnaps und lecker Fischbrötchen 😉

  5. Pingback: Tourismus in Deutschland

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.