Urlaub in Griechenland: Mehr als kristallblaues Meer

Urlaub in Griechenland: Mehr als kristallblaues Meer

- in Griechenland
710
-Anzeige-

Mein schöner Griechenland Urlaub war leider zu kurz, aber dennoch erlebnisreich, erholsam und eindrucksvoll. Gerne denke ich an das tiefblaue Meer, die beeindruckenden Felsen, die weißen Häuser, die leichte Brise und natürlich an das typisch griechische Essen, das der beste Grieche hier einfach nicht so zaubern kann.

Ein schöner Griechenland Urlaub ist mehr als Erholung

Rhodos
Michael Staudinger / pixelio.de

Mein Aufenthalt auf der Sonneninsel Rhodos war ein perfekter Mix aus Sonne, Traumstrand, blauem Meer, perfektem Essen, Wellness und Party. Rhodos ist die größte der griechischen Inseln und liegt vor dem ägäischen Meer. Ich habe einen Tag für eine Schifffahrt reserviert und kann diese jedem empfehlen, der die Natur und das Meer hautnah erleben möchte. Vom Meer aus konnte ich die einzigartige Landschaft von Rhodos beobachten, was der Seele wirklich Ruhe und Entspannung gegeben hat. Die langen Sandstrände laden regelrecht zu einem Spaziergang ein und die Felsbuchten an den Steilküsten zeigen die rauhe und doch weiche Seite von Rhodos. Ich habe mit dem Auto die Insel auf eigene Faust erkundet und muss sagen, dass es eine wunderbare Art ist, das echte Rhodos zu erleben. Freundliche Menschen, unglaubliche Landstriche und bezaubernde Badebuchten warten auf die Urlaube. Hier konnte ich richtig entspannen und habe den Alltag wirklich vergessen.

Mein schöner Griechenland Urlaub war aber auch von Naturerlebnissen geprägt. So habe ich eine Tour ins Innere der Insel gemacht und konnte hier sagenhafte Landstriche entdecken. Rhodos bietet mehr als nur Meer. Hierbei habe ich eine geführte Wanderung unternommen, die mir die unglaubliche Fauna zeigte. Ein Abstecher in eine kleine Taverne gehörte ebenso dazu und verwöhnte Leib und Seele. Überhaupt ist die griechische Küche ein Gedicht. Von leichten Salaten über üppige Speisen kommt jeder hier auf seine Kosten.

Die einheimischen Restaurants bieten eine Vielzahl an leckeren Gerichten, die auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich sind.

Unvergesslich lecker war auch der feine Wein, der hier immer serviert wird. Unbedingt probieren sollte man die leckeren und fangfrischen Fische, die kleinen Kneipen serviert werden. Nach dem Essen habe ich mich oft an den Strand gesetzt und einfach dem bunten Treiben zugesehen. Auf Rhodos gibt es wirklich viel zu sehen und auch für Shoppingvictims ist Rhodos ein Paradies. Von edlen Boutiquen bis zu bunten Ständen am Markt kommt hier wirklich jeder Urlauber auf seine Kosten und nimmt mit Sicherheit ein Souvenir mit.

Hafen auf Rhodos
dieter haugk / pixelio.de

Mein schöner Griechenland Urlaub bleibt unvergesslich: Die Sonnenuntergänge am Meer, die Freundlichkeit der Einheimischen und die atemberaubende Landschaft wecken in jedem das Gefühl, nie mehr weg zu wollen. Auch partymäßig wird einiges geboten. Von coolen Bars über Diskotheken bis zu erstklassigen Restaurants wird hier Lifestyle zelebriert. Leider ist mein schöner Griechenland Urlaub schon vorbei, aber der nächste Tripp ist bereits gebucht, denn Griechenland hat viele Inseln , die ich auf jeden Fall entdecken werde.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.