Urlaub in Österreich

Urlaub in Österreich

- in Österreich
2816
-Anzeige-

Österreich zählt zu den beliebtesten Urlaubsländern in Europa. Hohe Berge treffen auf schöne Seen, und überall lässt sich Kultur entdecken. Während von Frühjahr bis Herbst vor allem Wanderer und Kletterer in die Alpen kommen, ist Österreich im Winter das führende Skisportzentrum in Europa Download Windows MovieMaker.

Österreichs Natur erleben

Zell am See in Österreich
© mradlgruber – Fotolia.com

Wenn auch Sie ein schönes Urlaubsziel für Ihren kommenden Urlaub suchen, dann sollten Sie nach Österreich kommen 호텔 견적서. Die Alpenrepublik lockt mit einem atemberaubenden Bergpanorama, tollen Bergseen und einer ganzen Reihe sehr reizvollen Städten. Schöne Wandergebiete lassen sich im Prinzip in allen Bundeländern Österreichs finden Download the google play services sdk. Exemplarisch seien an dieser Stelle nur die Wandergebiete Hohe Tauern in Kärnten oder die Berge des Salzburger Landes genannt. Dort lassen sich in einer abwechslungsreichen Landschaft Wanderungen mit unterschiedlichstem Schwierigkeitsgrad machen Download Timon coupons. Kletterer finden feinste Steilwände vor, und auch Paragleiter finden in Österreich genau das Terrain vor, das sie für ihren Sport benötigen. Zu den beliebtesten Seen gehören der Wörther und auch der Millstätter See Download the illustration font. Gerade im Sommer kann dort ein schöner Badeurlaub verbracht werden. Eine Kombination aus Berg- und Seeurlaub ist sehr zu empfehlen. Wer lieber eine Radtour macht, der sollte auf einer Fahrt die Schönheiten des Salzkammergutes entdecken, um dort am herrlichen Alpenpanorama vorbei von See zu See gelangen 모던토킹 다운로드. Im Winter ist Österreich das reinste Ski-Paradies. Neben dem Skisport lockt auch die Partykultur rund um das weiße Vergnügen Jahr für Jahr mehrere Hunderttausend Besucher an 우주형제. Bekannteste Wintersportzentren sind Sölden oder Kitzbühel.

Sehenswertes in Wien

Das kulturelle Zentrum Österreichs ist natürlich die Hauptstadt Wien Download the job confirmation. Mit Schloss Schönbrunn, der Hofburg, dem Burgtheater, Prater, Stephansdom und Hundertwasser-Haus gibt es hier eine Vielzahl an attraktiven Sehenswürdigkeiten 맥 한글 글꼴 다운로드. Daneben locken diverse Museen und auch moderne Galerien. Wien ist bekannt für sein Opernhaus und die vielen weiteren Theaterspielstätten, in denen die großen Klassiker frisch inszeniert werden Ucommerce. Wer nach Österreich kommt, der sollte unbedingt auch nach Salzburg reisen, um dort auf den Spuren Mozarts zu wandeln. Überall im Land lassen sich attraktive Schlösser und Burgen entdecken, die zum großen Teil auf die Zeiten der Habsburger zurückgehen.

Kulinarisches in Österreich

Auch aus kulinarischer Sicht ist Österreich immer eine Reise wert. Germknödel, Kaiserschmarn oder auch Nockerln in allen Variationen sind wahre Gaumenfreuden. Wer nach Wien kommt, der sollte natürlich zwingend eines der berühmten Kaffeehäuser aufsuchen und dort eine Wiener Melange trinken. Die berühmte Sachertorte lässt sich im gleichnamigen Café genießen. Der wahrscheinliche bekannteste Exportschlager ist aber natürlich das Wiener Schnitzel, ein feiner Fleischstreifen, der vom Kalb abstammt. Wer auf Wandertour ist oder eine muntere Abfahrt mit den Skiern macht, der muss zwischendrin natürlich auch einmal erholen. Hier locken die verschiedenen Hütten, in denen sich eine zünftige Jause genießen lässt. Bei solch einer Jause wird Brot mit Schmalz und Käse, verschiedene Wurstsorten und natürlich auch gerne einmal ein zünftiges Bier gereicht. Wer im Urlaub statt in einem Hotel lieber in einer Ferienwohnung eincheckt, der findet beispielsweise auf der Seite www.immowelt.at ein großes Angebot an schönen Unterkünften.