Winterurlaub im 4 Sterne Appartement Hotel im Skigebiet Obertauern

Winterurlaub im 4 Sterne Appartement Hotel im Skigebiet Obertauern

- in Österreich
696
-Anzeige-

100 Kilometer Piste, 26 Liftanlagen und das direkt vor der Haustür. Jetzt fragt der Skifan: „Wo finde ich das?“ Die Antwort kann nur lauten: „In Obertauern, dem Eldorado für alle, die gerne Wintersport betreiben, also nicht nur für Ski-Fahrer“. Aber es kommt noch besser. Als Gast des Hotels d’Glöcknerin hat man direkt vor der Haustür einem Einstieg in dieses Ski Paradies. Auch neben der Piste bietet dieses fantastische 4 Sterne Appartement Hotel allen erdenklichen Komfort.

Ruhig, sonnig, schneesicher

Skiurlaub in Obertauern verbringenDas wunderschönen Apparthotel d’Glöcknerin ist in Obertauern zu finden. Nur wenige Hotels können mit einem direkten Einstieg in die „Tauernrunde“ punkten. Vor dem Hotel kann der Skisportler in die 100 Kilometer lange Piste der Tauernrunde einsteigen. 26 Skianlagen auf dieser Runde lassen den Skiurlaub im Skigebiet Obertauern zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Immer mit Blick auf verschneite Berge und Wälder kann man unverspurte Hänge erleben. Kein Tag ist wie der Andere. Bereits am frühen Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück können Skifahrer direkt neben der Haustür den ersten Skilift nutzen. Fortgeschrittene erliegen schnell dem Rausch der Geschwindigkeit in der malerischen Bergwelt. Für Anfänger stehen Übungsgelände und Skilehrer zur Verfügung. Bald schon sind die anfänglichen Schwierigkeiten ausgeräumt und schnell wird der Anfänger zum Fortgeschrittenen.

Freeskier und Snowboarder finden im „Snowpark Obertauern“ exzellente Bedingungen, um Skifahren in Obertauern ausüben zu können. Wer es etwas beschaulicher liebt, kann sich auf der Weltcuploipe tummeln. Dabei ist es egal, ob der Langläufer den klassischen oder skating Stil bevorzugt. Gerade Kinder lieben es, auch einmal ohne Gerät im Schnee zu toben oder mit den Eltern eine Schneeballschlacht zu veranstalten. Auch hierzu ist ausreichend Raum vorhanden.

Das Apparthotel d’Glöcknerin

Jeder weiß, im Salzburger Land kann man sich gut erholen. Auch das Apparthotel d’Glöcknerin bietet den Gästen allen Komfort. Die Suiten und Appartements sind voll ausgestattet, sodass sich die Gäste wohlfühlen und selbst versorgen können. Sie können sich aber auch in den Einrichtungen des Hauses verwöhnen lassen. Nach einem Tag im Schnee ist der Besuch des Wellness-Bereiches ein absolutes muss. Das Hallenbad lädt alle Wasserratten zum Verweilen ein. Wer also einmal auf Schnee verzichten möchte, die kann sich im Haus beschäftigen. Es kann keine Langeweile aufkommen. Das Beste aber ist, dass die lieben Kleinen jederzeit betreut werden können. Wollen Mama und Papa einmal auf der Piste allein sein, werden die Kinder in der Murmele Spielstube professionell betreut.

Foto: © Andreas Haertle – Fotolia.com

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.