Internationale Festivalhighlights 2013

Internationale Festivalhighlights 2013

- in Reisenachrichten
561
-Anzeige-

Der Frühling ist im Anmarsch. Da dauert es nicht mehr lange, und die ersten Festivals 2013 locken mit tollen Erlebnissen. Festivalfans werden sicher schon jetzt überlegen, wie sie ihre Urlaubstage am besten planen, um dort dabei sein zu können, wo das Herz am meisten höher schlägt und unvergessene Eindrücke zu erwarten sind.

Welches Festival für welchen Typ?

Was unter einem Festivalhighlight zu verstehen ist, das ist für jeden Menschen etwas anderes. Vielleicht denken Sie jetzt bei dem Begriff Festival zunächst an typische Rockfestivals, aber genau genommen muss ein Festival nicht einmal ein Musikfestival sein, auch wenn das häufig so ist. Es kommt eben auf den persönlichen Geschmack an, welches Festival als Highlight wahrgenommen wird. Natürlich sind das für viele Menschen auch die weltweit stattfindenden Rock-Festivals. Es können aber auch Jazz-Festivals, Country-Festivals, Folklore-Festivals, Gothic-Festivals oder Klassik-Festivals sein. Auch ein Film-Festival, ein Kuppelfilm-Festival oder ein Opern-Festival kann für viele Fans dieses Genres eine tolle Erfahrung sein.

Das Festivalhighlight in Verbindung mit einem unvergessenen Urlaub

Gerade internationale Festivals, egal ob nun eine Musikrichtung betreffend oder etwas anderes, können ein Grund sein, gleich in dem Land, wo so ein Festival stattfindet, eine Weile Urlaub zu machen und sich noch mehr als nur das Festival anzusehen. Warum also nicht rund um die Zeit des Festivals herum gleich ein paar Tage mehr Urlaub nehmen und die zusätzliche Zeit nutzen, um dieses Land genauer kennenzulernen. Gerade bei teuren Flugkosten kann das Sinn machen. Schließlich gibt es genauso wie hierzulande tolle Festivals in Amerika, Asien oder Australien oder einem etwas weiter entfernten Land Europas, wo es lohnt, eine Weile zu verweilen, wenn Sie schon einmal da sind.

Festivalhighlights in Deutschland

Wer im eigenen Land bleiben möchte, dort aber die Festivalhighlights nicht versäumen, sollte schon jetzt beginnen zu planen. Viele Websites geben genaue Auskunft darüber, welche Festivals an welchen Orten zu welcher Zeit stattfinden werden. Die ersten davon machen schon im März ihre Tore auf, der ja bereits begonnen hat. Schon einmal Karten bestellen und sich Gedanken darüber zu machen, ob die Reise im Zelt oder Wohnmobil stattfinden soll oder ob es angenehmer ist, sich an Ort und Stelle bereits jetzt ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung zu mieten, das kann nicht schaden.

Helvetictours Festivals

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.