So flirtet Deutschland im Urlaub

So flirtet Deutschland im Urlaub

- in Reisenachrichten
1277
-Anzeige-
Urlaub-flirten

Mal ganz ehrlich. Fast jeder von uns flirtet gern. Ob überzeugter Single oder in einer festen Beziehung: Appetit kann man sich draußen holen, aber gegessen wird zu Hause. Vor allem in den Sommermonaten, in denen die Tage länger werden und ein abendlicher Biergartenbesuch für Entspannung sorgt. Ein nettes Lächeln hier, ein Flirtversuch dort. Und warum nicht auch im Urlaub? Man ist frei von den Alltagssorgen und lebt einfach in den Tag hinein. Doch wie flirten die Deutschen eigentlich, wenn sie sich nicht auf heimischem Terrain befinden?

Unser heutiger Alltagsstress gibt uns oftmals kaum Zeit oder Energie um uns auf die Suche nach unserem Traumpartner zu machen. Genau aus diesem Grund ist das C-Dating beliebter denn je: ein Stell-Dich-Ein mit einem Unbekannten, ein unverbindliches Treffen, ein schnelles Abenteuer- dies versprechen Datingportale wie First Affair. Im Urlaub sehen die Dinge oftmals anders aus, und genau aus diesem Grund wurde eine Umfrage vom genannten Datingportal mit rund 6000 Teilnehmern gestartet, um herauszufinden, wie wir Deutschen im Urlaub flirten.

Dorthin fährt Deutschland zum Flirten

Zuallererst wäre das Urlaubsziel zu ermitteln: wie fast nicht anders zu erwarten, liegen Urlaubsziele mit Strand und Meer hoch im Kurs bei den Flirtwilligen.

  • Bei Platz 3 im Urlaubszielranking gibt es unterschiedliche Ansichten zwischen Männern und Frauen, denn die männlichen Befragten flirten gerne in Thailand, die weiblichen bevorzugen die Türkei.
  • Karibikstrände mit Palmen, Südseefeeling und Sonne satt stehen bei Männern und Frauen gleichermaßen auf Platz 2.
  • Unangefochten auf Platz 1 liegen Spaniens Strände: Mallorca und Co. lädt geradezu zum Flirten ein.

Wer im Urlaub also gerne unter Menschen und einem Flirt hier und da nicht abgeneigt ist, kann sich diese Reiseziele schon einmal notieren. Doch aufgepasst: andere Länder flirten anders. Womenweb.de bietet hierfür eine Flirtanleitung für die wichtigsten Urlaubsländer.

Generation 50 plus ist Flirtmeister

Die Liebe macht zudem vor dem Alter nicht halt: wer denkt, dass die älteren Generationen vor einem netten Flirt zurückschrecken, der irrt sich gewaltig. Über die Hälfte der deutschen Urlauber unter 40 flirten gerne, die 40 bis 49jährigen legen mit 71% schon einmal eine ordentliche Basis vor, sie werden jedoch gekonnt von den über 49jährigen mit 79% der Flirtenden auf Platz 2 verwiesen. Hierbei sind die Absichten jedoch nicht immer die Gleichen, denn wo die unter 40jährigen eher auf eine klassische Urlaubsaffäre aus sind suchen die meisten Urlauber ab 50 einen Partner fürs Leben.

Das alte Sprichwort „je oller desto doller“ bewahrheitet sich letztendlich. Wer hätte das gedacht? Wir freuen uns jedenfalls über die Lebensfreude der älteren Generationen.

Ob aber Strand, Biergarten oder Fußballstadion- geflirtet wird fast überall und gerade jetzt im Frühling macht es doppelt Spaß.