Unverhofft kommt oft-auch im Urlaub

Unverhofft kommt oft-auch im Urlaub

- in Reisenachrichten
784
-Anzeige-

Urlaub ist nicht nur die schönste Zeit des Jahres, sondern auch etwas, an dem wir unsere Lieben, die daheim bleiben mussten, gern teilhaben lassen. Schrieb man zu diesem Zwecke früher noch bildhübsche Postkarten, so hat man mit moderner Technik heute natürlich ganz andere Möglichkeiten.

Inzwischen finden wir Urlaubsvideos überall, am beliebtesten scheinen in den sozialen Netzwerken aber vor allem Selfies zu sein. Sie entstehen spontan, das Smartphone hat man meist dabei und im Urlaub ergeben sich zahlreiche Ereignisse, die es sich lohnt ganz fix festzuhalten. Der Gruß aus der Ferne, ein besonders schönes Wetterspektakel, lustige Begebenheiten, die freudige Ankunft am Urlaubsort-all dies können Momente sein, die wir filmen und als Urlaubsgruß versenden. Dass dabei nicht immer nur die schöne Gegend und die persönlichen Worte auf dem Video festgehalten, sondern auch unfreiwillig komische Situationen oder unvorhergesehene Ereignisse, zeigt uns diese kurze Selfie eindrucksvoll.

Das ist nochmal gut gegangen, möchte man da meinen und wird sich schnell bewusst, dass auch auf Reisen nicht immer alles glatt laufen muss. Umso wichtiger ist es, dass man bereits vor Reisebeginn über mögliche Risiken nachdenkt und für sich und seine Familie an einen umfassenden Versicherungsschutz während des wohlverdienten Urlaubs denkt.

Mit dem Urlaubsselfie zum neuen Nokia Lumia 730

Die ERV Reiseversicherung macht mit einem nicht ganz alltäglichen Wettbewerb unter dem Motto #CrazyTravelling deshalb darauf aufmerksam, dass im Urlaub immer etwas passieren kann, dass nicht vorhersehbar ist. Wer mitmachen möchte sendet dafür einfach sein Urlaubsselfie ein und kann mit etwas Glück das neue Nokia Lumia 730, das natürlich über eine integrierte Selfie-Funktion verfügt, gewinnen. Gefragt sind Urlaubsselfies, die unfreiwillig komisch sind, etwas ganz Besonderes zeigen oder Selfies mit deinem persönlichen Urlaubshighlight.

Foto: © monticellllo – Fotolia.com