Das neue Nokia Lumia 920

Das neue Nokia Lumia 920

- in Tipps
5532
-Anzeige-

Nokia Lumia 920

gesponserter Artikel

 

Das neue Nokia Lumia 920

Mit der Veröffentlichung des Nokia Lumia 920 wagt der Telekommunikationskonzern einen gewagten Schritt in die Welt des sogenannten Windows Phones. Welche Funktionen dieses Smartphone aufweist und was der Benutzer von diesen zu erwarten hat, wird im nachfolgenden Text näher beleuchtet.
Nokia Lumia 920Nokia versucht den nächsten Sprung

Eigentlich ist Nokia ja für einfache Mobiltelefone bekannt. Doch die Auswahl an Smartphones war beim finnischen Konzern doch etwas übersichtlich. Da haben eindeutig Samsung, Apple, HTC und Co. die Nase deutlich vorne.  Der Telekommunikationskonzern versucht nun mit dem Lumia 920 die jungen Kunden auf ihre Seite zu ziehen. Besonders bei diesem Handy ist das mit dem Partner Microsoft entwickelte Betriebssystem. So entwickelten die beiden Konzerne zusammen ein System, was es so auf dem Markt noch nicht einmal annähernd gab. Aus diesem Grund wird das Lumia 920 auch Windows Phone 8 genannt. Nokia will sich bei diesem Modell mit einer deutlich verbesserten Technik und einem außergewöhnlichen Design von den Konkurrenten abheben. Ob dies jedoch erfolgreich verläuft, wird sich in den nächsten Monaten zeigen, da das Smartphone erst seit gut 2 Monaten auf dem Markt ist.
Was bietet das Smartphone?

Zunächst einmal sei gesagt, dass der Bildschirm des Handys 4,5″ groß ist und eine HD-Auflösung von 1280×768 Pixel aufweist. Dies ist für ein Smartphone bei einem Preis von 649 (unverbindliche Preisempfehlung) sehr gut und meiner Meinung nach absolut ausreichend. Des Weiteren hat der Konzern Nokia in seinem Lumia 920 einen 1,5-GHz-Dual Core Prozessor eingebaut. Mit einem Prozessor dieser Art sollten beim Benutzer keine Aggressionen bezüglich der Schnelligkeit entstehen. Neben dem 1,5-GHz-Prozessor sind auch 1 GB Arbeitsspeicher verarbeitet, die sich ebenfalls auf die Schnelligkeit des Gerätes auswirken. Ein großer Vorteil des Smartphones ist der große Speicher von 32 GB. Bei dieser Größe ist ausreichend Platz für Fotos, Videos und Musik vorhanden. Ein weiterer Pluspunkt bietet das Bluetooth 3.0. Dieses garantiert dem Benutzer eine blitzschnelle Datenübertragung mit anderen Smartphones. Im Gegensatz zum bisherigen Bluetooth ist dies schon ein gewaltiger Fortschritt. Genau so sieht es auch mit der neuen Internetverbindung aus. Das Lumia 920 ist mittlerweile mit dem schnellsten mobilen Internet ausgestattet – dem sogenannten LTE. Mit dieser Internetgeschwindigkeit sind sage und schreibe 300 Megabyte pro Sekunde möglich. Das Smartphone von Nokia besitzt ebenfalls einen 3,5-mm-Anschluss für handelsübliche Kopfhörer und einen MicroUSB Anschluss.
Welches Zubehör wird mitgeliefert?

Nokia Lumia 920 ZubehörNokia Lumia 920 ZubehörNeben dem eigentlichen Handy wird selbstverständlich auch das handelsübliche Zubehör mitgeschickt. Dazu gehört ein USB Schnellladegerät sowie ein Micro USB Lade- und Datenkabel, womit sich das Smartphone spielend leicht über die Steckdose oder via PC aufladen lässt. Zusätzlich ist noch ein Headset für unterwegs enthalten. Der beiliegende Akku ist ein leistungsstarker 2000 mAh Li-on Akku, mit dem eine Gesprächsdauer von bis zu 18,6 Stunden bei einer GSM-Verbindung erreichbar ist. Der Benutzer hat beim Neukauf dieses Gerätes eine Garantie von einem Jahr.
Fazit

Im Allgemeinen ist das Lumia 920 als sehr gut getestet worden. Neben seiner Vielfalt von Funktionen ist es absolut konkurrenzfähig zu Handys wie dem iPhone oder dem Samsung Galaxy. Die einzige Schwierigkeit ist das neue Betriebssystem, an das man sich erst einmal gewöhnen muss. Doch das beiliegende Handbuch ist eine klasse Hilfe, falls während des Betriebes Fragen auftauchen. Von mir aus gibt es daher eine klare Kaufempfehlung, da Nokia wirklich etwas Innovatives auf den Markt gebracht hat.

Gewinnspiel:

Vor einigen Wochen erschien hier im Blog mein Testbericht zum neuen Nokia Lumia 920.

Da ich das Gerät gerne verlosen möchte, möchte ich hiermit auf die Teilnahmebedingen aufmerksam machen:

1) Postet den Artikel bei Facebook, Twitter oder Googe Plus mit dem Hinweis auf das stattfindende Gewinnspiel

2) Hinterlasst hier im Blog ein kurzes Kommentar, wo wir den Post finden können

Ausgelost wird der Gewinner am Sonntag, den 27.01.2013, um 18 Uhr per Zufallsgenerator.

Viel Spaß!

45 Comments

  1. Gewinnspiel bei facebook öffentlich geteilt. :

    https://www.facebook.com/christian.nikulka/posts/195693370576086

    Gruß und schönes Bergfest noch ^^ !

  2. bei facebook gepostet!

  3. Gewinnspiel auf Facebook in meiner Gewinnspielgruppe öffentlich geteilt 🙂

    https://www.facebook.com/groups/210069819111551/

  4. Hey!

    Sehr schöner und vor allem informativer Blog zum Thema Reisen in alle Welt.

    Ich habe die Adresse bei Facebook öffentlich geteilt. Zu finden hier: http://www.facebook.com/sven.ritter.1276/posts/477415218970812

    Ich werde jetzt erst einmal schauen ob da ein Reisziel für den nächsten Urlaub in Frage kommt. 🙂

    Schönen Abend noch! ^_^

  5. gern geteilt bei FB
    http://www.facebook.com/lisa.mischling.9/posts/122154927958118
    und getwiitert:

    https://twitter.com/LisaMischling/status/294187130203275264

    ich drück mir die Daumen….

    P.S Toller Testbericht da hofft man nich mehr zu gewinnen !

  6. Ich habe bei Twitter mitgemacht und das Gewinnspiel gepostet:
    https://twitter.com/Gefuehlsmensch/status/294190935921807362

    Viele Grüße

  7. Ich habs auch via Facebook öffentlich für alle gepostet:

    https://www.facebook.com/#!/mia.till.3/posts/438477159558985

    Jetzt hoffe ich ganz doll, dass ich auch gewinne ^^

  8. Hallo,

    ich habe auf Facebook gepostet:

    https://www.facebook.com/angela.sell1/posts/458333160882448

    Liebe Grüße

    Angela

  9. Gern auf FB gepostet und auch auf den Testbericht gern hingewiesen, weil ich den wirklich interessant fand..und das sage ich als Frau! 🙂

    http://www.facebook.com/tina.schmidt.965/posts/316334475133129

  10. ja, ich möchte gewinnen! – auf fb öffentlich geteilt -> https://www.facebook.com/martin.zich.50/posts/529291097090958

  11. Hab das Gewinnspiel auf FB und twitter verbreitet

    https://twitter.com/Sabbin77/status/294362685171200000

  12. In Facebook-Gruppe geteilt:
    http://www.facebook.com/groups/283222871733762/

    In anderer Facebook-Gruppe geteilt:
    http://www.facebook.com/groups/246818132114147/permalink/273669829428977/

    Auf Facebook Profil öffentlich gepostet:
    http://www.facebook.com/daniel.schlath/posts/404023316350329

    Auf Google+ geteilt:
    https://plus.google.com/101976005482389068019/posts/Hn1VW1go6aV

    Auf Twitter geteilt:
    https://twitter.com/DanielSchlaeth/status/294541440556605441

    Auf Facebook reisebloggerwelt.de Seite geliket und geteilt, auf Google+ +1 gegeben und folge euch, auf Twitter leider nicht gefunden?! also Daumen drücken!

  13. Ich mache auch gerne mit.
    Mein Post ist auf Twitter zu finden:
    https://twitter.com/backfollowing/status/294557831561109504

    Gruß

  14. chrissylein1984

    tolle verlosung!

    bei google+ veröffentlicht
    https://plus.google.com/u/0/115467019685392659944/posts

  15. Ich sehe ganz viel Stimmen.
    Siehst du meine auch?
    Dann höre darauf:

    Guckst du:

    https://twitter.com/Floppiii/status/294772586775203840

    Ich bin glaub ich dabei, wenn ich das alles richtig gemacht habe. :o))

    Ich verlasse mich einfach mal auf meine Sinne:
    Irrsinn
    Wahnsinn
    Blödsinn

    Schönes Wochenende. 🙂

  16. Super Test und danke für das Gewinnspiel 🙂
    https://plus.google.com/u/0/108839818530214020839/posts/C59utkPYZei

  17. ein toller Gewinn, wirklich klasse.

    habe hier öffentlich gepostet:

    https://plus.google.com/u/0/113702521339549519709/posts

    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und mir einfach mal Glück bei diesem tollen Gewinnspiel 😀

  18. Eine sehr schöne Seite und ein sehr schönes Gewinnspie,da nehme ich gern teil undzeige meine Links!

    Twitter:https://twitter.com/Schnuppelpuppel/status/295499638570639360

    Facebook:https://www.facebook.com/heike.richter.33?ref=tn_tnmn
    Hoffe auf ein wenig glück,würde mich sehr darüber freuen!!!

  19. Bei so einem tollen Gewinnspiel würde ich auch noch gerne (auf den letzten Abdruck ^^) teilnehmen 🙂

    Twitter: https://twitter.com/newklearLS/status/295525380863975424
    Google+: https://plus.google.com/u/0/106352561930481014867/posts/BLBKSR36B5c

  20. Toller Bericht und vielen Dank für diese Verlosung mit einem so genialen Preis!

    Ich habe den Artikel via Twitter geteilt: https://twitter.com/Sky_23_5/status/295531578908606465

    Viele Grüße, Michael

  21. Hallo Leute,

    der Gewinner steht fest:

    Das Nokia Lumia 920 erhält Sandra.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Vielen Dank für die rege Beteilung am Gewinnspiel.

    LG
    Fabian (Admin)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.