Reisetipps-einmal um die Welt

Reisetipps-einmal um die Welt

- in Tipps
629
-Anzeige-

Auf dieser Erde gibt es viele Länder und Staaten sowie Inseln, das ist wohl jedem geläufig. Viele sind eine Reise wert und oftmals braucht es nur einen Anstoß, um auf die Idee zu kommen.Sowohl in Europa, als auch auf der ganzen Erde, sind die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten verteilt. Viele Länder in Europa sind schnell mal für eine oder zwei Wochen einen Kurzurlaub wert. Besonders entspannen, sonnen oder auch baden kann man auf den Inseln des sonnigen Landes im Westen Europas, nämlich in Spanien. Mallorca, Ibiza oder auch Fuerteventura. Das sind Inseln, die wohl jeder schon mal gehört hat .Ein paar Sehenswürdigkeiten gibt es dort natürlich  und viele Geheimnisse, die im Rahmen eines Tagesauflugs auf ihre Entdeckung warten.

Für Urlauber mit mehr Kulturinteresse lohnt sich da eher schon ein Land wie Portugal. Dieses kleine europäische Land hat jede Menge anzubieten und vielerorts sieht es aus, als wäre die Zeit nicht forangeschritten.

Wenn es dann hinaus in die weite Welt und in andere Kulturen gehen soll, ist hier Südamerika oder auch Asien, natürlich neben Australien, das ideale Ziel  für eine Urlaub oder eine Reise. In Asien existiert das Land der Drachen. Genau! Ich rede von China. Kulturliebhaber werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Aber auch ein Land wie Thailand steht in den Listen der Länder, die gern bereist werden, ziemlich weit oben.

Noch weiter in die gleiche Richtung über den großen Ozean geht es dann nach Amerika. Südamerika bietet auch nochmal eine ganz andere Welt. Die spanischen und portugiesischen Kolonien haben sich zu einer eigenen Kultur entwickelt.Diese haben, neben wundervollen Stränden und  Fußball, noch etwas mehr zu bieten.

Lassen Sie sich durch interessante Reisetipps in unserem Reiseblog insperieren.