Wellness Wochenende

Wellness Wochenende

- in Tipps
617
-Anzeige-

Wenn einem nur wenige Tage Urlaub bleiben oder mal wieder ein verlängertes Wochenende ansteht, bieten sich diverse Möglichkeiten, die freien Tage zum Entspannen zu nutzen. Eine erfolgsversprechende Möglichkeit dafür ist zum Beispiel ein Wellness Wochenende.

Die Seele baumeln lassen

Bei einem Wellness Wochenende fällt es nicht schwer, einfach mal die Seele baumeln, den Alltag hinter sich zu lassen und die Zeit zu nutzen, auch mal durchzuatmen. Hotels die solche Wellness Wochenenden anbieten, gibt es mittlerweile fast überall, so dass man noch nicht mal eine weite Anreise in Kauf nehmen muss, um dem Alltag zu entfliehen.

Massage, Sauna & Co.

Bei den Wellness Wochenende Angeboten von www.last-minute-wellness.com hat man die Qual der Wahl, die man sich entspannen möchte. Wie wäre es zum Beispiel mit einer ausgiebigen und entspannenden Massage? Oder soll es doch lieber der Sauna-Besuch sein? Vielleicht spricht einen aber auch eher ein Peeling, die Wassergymnastik oder die Kosmetikabteilung an? Bei den meisten Angeboten für Wellness Wochenenden gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Anwendungen, die dann auch noch einmal variieren können: Bürstenmassage, Lymphdrainage, Warmsteinmassage oder Shiatsu. Finnische Sauna, Kräuterbad, Russisches Bad oder Türkisches Bad. Peeling mit Salzkristallen, mit Fruchtsäuren, mit Wachs oder mit Sand. Pediküre, Maniküre, Make-up oder Gesichtsbehandlungen. Den Wünschen der Besucher sind bei einem Wellness Wochenende wahrlich keine Grenzen gesetzt.

Gesund leben

 Doch ein Wellness Wochenende muss nicht nur dazu dienen, sich zu entspannen. Wellness kann ebenso auf die Ernährung, die Bewegung oder die Umwelt fokussiert sein. So kann man bei einem Wellness Wochenende auch lernen, sich bewusst zu ernähren und richtig mit Lebensmitteln umzugehen. Man erfährt, wie man sich am besten bewegt und kann Bewegungsprogramme erstellt bekommen. Oder man macht sich bewusst, wie man richtig mit der Natur und Genussmitteln umgeht.

Vielfältigkeit

Ein Wellness Wochenende kann also viele Zielsetzungen haben. Der Grundgedanke, nämlich sich eine bestimmte Sache mehr bewusst zu machen, bleibt dabei allerdings. Egal, ob der Grundgedanke der Entspannung, der Ernährung oder der Bewegung gilt: Ein Wellness Wochenende zu genießen hilft immer, den Alltag hinter sich zu lassen, sich eine Auszeit zu gönnen und einfach mal Zeit für sich zu haben.