Dresden – Beste Städtereise Deutschlands?

Dresden – Beste Städtereise Deutschlands?

- in Deutschland
1541
-Anzeige-

Dresden - Beste Städtereise DeutschlandsDie schöne und überschaubare Stadt Dresden bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten. Im folgenden Artikel soll geklärt werden, warum die Landeshauptstadt Sachsens die beste Städtereise Deutschlands sein könnte.

Die Lage:
Die an der Elbe gelegene Stadt Nahe der Grenze zu Tschechien ist eine recht überschaubare Großstadt. Das Elbufer eignet sich annähernd perfekt für einen kleines Picknick am Ufer oder einen Spaziergang auf der Promenade.
Sehenswürdigkeiten in Dresden:

Bedeutendste Sehenswürdigkeit ist die beeindruckende Dresdner Frauenkirche, in der unter anderem auch eine kleine Ausstellung zum Wiederaufbau, nachdem sie 1945 im Krieg zerstört wurde. Die Kirche, sowie ein Großteil aller Gebäude innerhalb Dresdens, sind im Stil des berühmten Dresdner Barock gebaut und sind auf jeden Fall eine Reise wert.

Um nicht zu Fuß durch die gesamte Stadt laufen zu müssen, werden Stadtrundfahrten angeboten, die einem die ganze Stadt noch ein Stück weit näher bringen.

Alles in allem ist Dresden eine sehr schöne Stadt, die man auf jeden Fall einmal im Leben besucht haben sollte.

Deutschlands beste Städtereise können Sie hier wählen:
Bild: Anschi  / pixelio.de